Anke Schöps | Kommunikationsdesign | Tierheilpraxis für Pferde
14901
single,single-portfolio_page,postid-14901,ajax_fade,page_not_loaded,,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.2.1,vc_responsive

Tierheilpraxis für Pferde

About This Project

Für eine junge Tierheilprakterin entwickelte ich ein umfassendes Corporate Design für ihre Tierheilpraxis. Die chinesische Medizin ist ihre Kernkompetenz und bildet das Zentrum ihrer Arbeit. Stellvertrend dafür wurde das Yin und Yang Zeichen mit einer jungen und modernen Illustration eines Pferdes kombiniert. Von besonderer Bedeutung bei diesem Projekt war die Entwicklung einer iPad App, in der alle Patientendaten enthalten sind. Die tägliche Arbeit einer Tierheilpraktikerin für Pferde erfordert viel Flexibilität und findet häufig an verschiedenen Orten statt. Mit der integrierten Patientendatenbank, einem Anamnesebogen für neue Patienten, Kontaktdaten des Besitzers und Untersuchungsergebnissen sind immer alle benötigten Informationen verfügbar.

Date

2013

Category
Corporate Design